Japans ehemaliger Premier trägt Anti-Atomkampagne nach Davos
TOKIO – Der ehemalige japanische Ministerpräsident Naoto Kan tritt wieder auf die große Politikbühne. In Davos tritt der Politiker, unter dessen Verantwortung das Reaktorunglück von Fukushima Daichi passierte, als Anti-Atom-Aktivist auf.
„Ich möchte der Welt sagen, dass wir an einer Gesellschaft arbeiten sollten, die ohne Kernenergie funktionieren kann", sagt Kan im Interview mit dem Wall Street Journal. Am Donnerstag wird er seine Forderungen beim Weltwirtschaftsgipfel im schweizerischen Davos vorbringen.
________________________________________________________________________ - Stefan Werner ist Vorstandsmitglied des Vereins "Demokratisches Bürgerforum Überwald" -
Um Missverständnisse zu vermeiden, dieser Hinweis: Die unter meinem Namen veröffentlichen Meinungen sind meine eigenen und müssen daher nicht zwingend die des Verein darstellen !
„ Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja, das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden" Mahatma Gandhi (indischer Rechtsanwalt, Asket, Moralist und Pazifist)
PS. Wer einen Rechtschreibfehler oder einen Fehler bei der Interpunktion findet darf diesen behalten! Viel Spaß damit!