Ich denke, hier sind einige Ansätze zu finden, was in unserer Region schief läuft und auch vermeintliche Erklärungsansätze diesbezüglich. Ist zwar etwas langwierig, dafür aber, meiner Meinung nach (auch wenn eine solitäre, kleinbürgerliche Meinung in unserer "Postdemokratie" wohl nicht zählt), sehr aussagekräftig. Meiner Recherche nach erschließen sich getroffene Aussagen/Vermutungen auch trefflich und somit könnten dies einige Punkte sein, um "unsere" liebliche, beschauliche Gemeinde in bessere "Gewässer" zu schippern...
...auch wenn mich an all dem eins wundert: warum taucht in dieser Analyse Wamiba nicht auf???? Wollte man sich hierbei vor der Befragung drücken oder wurde man aufgrund des gallischen Status von vorne herein nicht an dieser Erhebung beteiligt??? ´ne Antwort werd´ ich hierauf sicher nie bekommen, aber nett wär´s ja, zu wissen...
als denn, schaut mal rein und macht Euch Gedanken!!!
Es grüßt Euch der Sandman
P.S.: "Demokratie heißt, die Wahl haben. Diktatur heißt, vor die Wahl gestellt sein." Jeannine Luczak
Das sieht auf den ersten Blick schon mal recht informativ aus, werde es in einer ruhigen Stunde mal komplett durchlesen.
Herzliche Grüße
Stefan
__________________________________________________________________________ - Stefan Werner ist Vorstandsmitglied des Vereins "Demokratisches Bürgerforum Überwald" -