Untreue Sparkasse

Untreue Sparkasse

02.09.2014 18:48

Geld vom Sparbuch anderer ausbezahlen


Ja schon richtig gelesen, was würdet ihr dazu sagen?
Es geht um ein Mietkautionskonto bei der Sparkasse Starkenburg, hier wurde Geld als Kaution bei Mietbeginn durch die Mieterin einbezahlt. Nach Mietende und erfolgreicher Übergabe der Wohnung wollte die Kundin der Sparkasse das Geld vom Mietkautionskonto ausbezahlen lassen, doch da die große Überraschung!!! Es war kein Geld mehr drauf...Verdutzt wande sie sich an den Mitarbeiter der Filiale in Wahlen, bei dem das Konto auch erstellt wurde.Dieser behauptete, dass das Geld bereits abgeholt wurde. Doch die Mieterin war es nicht....wer war es dann? Der Mitarbeiter wollte die Kundin beschlichtigen "er kümmere sich darum", doch die Mieterin (Sparkassenkundin) beharrte auf die sofortige Klärung, doch der Mitarbeiter in Wahlen konnte ihr nicht helfen. Erst eine nette Mitarbeiterin in der Filiale in Rimbach nahm sich dem sofort an und fand am gleichen Tag heraus, dass das Geld mit Unterschrift der Kundin ausbezahlt wurde.. Doch es war nachweislich nicht die Unterschrift der Kundin somal ein Buchstabe darin fehlte. Hier war ersichtlich, das jemand unter ihrem Namen in der Sparkasse in Wahlen das Konto geräumt hatte. Die Sparkasse nahm sich dem Fall an, nach mehrmaligen Nachfragen wurde der Betrag (ohne angefallene Zinsen) der Kundin gutgeschrieben. Doch Konsequenzen für diese Sache gab es nicht, man beschlichtigte die Kundin nur. Es fiel auf, dass man wohl versuche, diesen Fall nicht zu publizieren und klein zu halten. Wie kann es sein, dass hier Urkundenfälschung (Strafftat) betrieben wird, die Sparkasse bei Auszahlung nicht prüft (Wahrscheinlich, weil der Abholer dem Sparkassenmann bekannt war)...Das Vertrauen ist jetzt hin!
Was würdet ihr jetzt tun?

Einstellungen
  • Erstellt von aufgedeckt In der Kategorie Allgemein am 02.09.2014 18:48:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 02.09.2014 18:52
Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Allgemein
Kommentar zu "Untreue Sparkasse" verfassen
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, diesen Artikel zu kommentieren.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz