Seite 1 von 2
#1 Bürger für Wald-Michelbach (BfW) – Kandidaten zur Kommunalwahl stehen fest von Bürger für Wald-Michelbach 06.01.2021 09:17

avatar

Wald-Michelbach wächst wieder, sogar Biber haben bei uns ein Zuhause gefunden. Die Grundlage dafür ist eine ökologisch intakte Umgebung. Dafür setzen sich die BfW, die Bürger für Wald- Michelbach, seit ihrer Gründung 2010 unermüdlich ein.

Eine Ökonomie, die nur ihr Wachstum und nicht ihre natürlichen Ressourcen, die nicht die Erhaltung unserer naturgegebenen Lebensräume im Blick hat, muss auf Dauer scheitern. Die sich abzeichnenden Katastrophen, wie der Klimawandel, Epi- und Pandemien, Hunger, Perspektivlosigkeit und Migration zeichnen ein Bild des erbärmlichen Zustands unseres Planeten. Große Erklärungen helfen nicht weiter, wenn wir nicht vor Ort handeln.

Die Bürger für Wald-Michelbach haben dazu in den 10 Jahren ihrer Arbeit in der Gemeindevertretung viele Vorschläge eingebracht, zur Bildung, zur Wohn- und Verkehrsentwicklung, ein Energiekonzept, zu ökologischem Tourismus, zur Bürgerbeteiligung und vieles mehr, einiges wurde teilweise umgesetzt, vieles wartet noch darauf. Aus diesem Grund haben sich die BfW entschlossen, erneut zur Wahl anzutreten. Die BfW freuen sich neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter gefunden zu haben. Sie freuen sich, dass die Biber einen noch intakten Lebensraum zwischen Heckenmühle und Affolterbach gefunden haben, mit Dämmen und einer Biberburg. Ziel der BfW ist es, unseren natürlichen Lebensraum beispielhaft vor Ort zu erhalten.

Um mit Einstein zu schließen: „Die besten Dinge sind nicht die, die man für Geld bekommt“.


Die BfW Kandidaten vor dem Biberdamm in Affolterbach

Vorstellung der BfW Kandidaten:

1. Jörg Maletz

2. Stefan Werner

3. Dirk Hennrich

4. Christiane Hennrich

5. Michael Lautenschläger

6. Damian Kragulj

7. Dietmar Thomas Schrimpf

8. Herbert Schimpf

9. Klaus Bistry

10. Petra Franke

11. Ayla Franke

12. Luka Kragulj

13. Nicolas Hennrich

14. Anja Gammelin-Werner

15. Rüdiger Klein

16. Renate Lautenschläger

#2 RE: Bürger für Wald-Michelbach (BfW) – Kandidaten zur Kommunalwahl stehen fest von 09.01.2021 22:26

Die Facebook Seite „Demokratische Bürgerplattform Wald-Michelbach“ veröffentlicht folgenden Text von Gerd Wilhelm:


Zitat
Über die Hintertür ins Rathaus ….

Die BfW (Bürger für Wald-Michelbach) hat gerade Ihre Kandidaten für die Kommunalwahlen bekannt gegeben.
„Bürger für Wald-Michelbach" klingt natürlich gut und Edel allerdings wenn man sich mal mit den Leuten befasst, stellt man schnell fest, dass es sich in der Hauptsache um Grüne und Linke handelt, die über die Hintertür ins Rathaus wollen.

Es ist natürlich schön, wenn sich so ein Tier wie der Biber wieder hier in der Gegend ansiedelt und ist natürlich eine Bereicherung. Wer es allerdings ehrlich meint und die Erhaltung unserer naturgegebenen Lebensräume im Blick hat, lässt sich bestimmt keine Industrieanlagen in den Wald stellen, und ist auch nicht pro Windkraft wie es zumindest Teile der BfW sind.
Diese einzigartige Natur und Landschaftszerstörung unserer schönen Gegend wird von der BfW bzw. von Mitgliedern dieser Gruppe toleriert und für gut befunden. Es passt auch wunderbar zu den wirklichen Politischen Überzeugungen dieser Leute, die meiner Meinung nach versuchen ihre wahre Politischen Ziele über die Hintertür ins Rathaus zu bringen.
Man fragt sich, Wieso diese Leute nicht mit den Parteien wie Grüne oder Linke bei der Wahl antreten, was doch ihre „normale" Politische Heimat ist. Vielleicht weiß man, dass man mit diesen Parteien bei den Bürgern von Wald-Michelbach wenig bis gar keine Chancen hat zu Punkten.

Fakt ist, wer für eine ökologisch intakte Umgebung und wer für die Erhaltung unserer naturgegebenen Lebensräume ist, der kann nicht gleichzeitig dafür sein, das man diese durch Industrieanlagen im Wald zerstört. Wer sich über die Ansiedlung des Bibers freut, es aber für gut heißt, dass geschützte Vogelarten wie der Rotmilan oder der Schwarzstorch durch laufende Windräder fliegen ist für mich ein Heuchler und definitiv nicht wählbar.

Die BfW besteht zum Teil aus Leuten, die genau das tun und ihre Grünen und Linken Ideologien durch die Hintertür in die Gemeinde bringen wollen. Das Wohl der Gemeinde und der Bürger scheint da eher im Hintergrund zu stehen, den Windanlagen sind nicht nur Natur- und Landschaftszerstörend, sondern auch Gesundheitsschädlich.

Schön wäre es, wenn sich die BfW auch über eine Intakte Natur und Lebensraum am Stillfüssel freuen, und sich auch dort für die Erhaltung eines beispielhaften Lebensraum einsetzen würde.
Solange dies nicht geschieht, sind den Aussagen der BfW wohl kaum Glauben zu schenken.





Gerd Wilhelm der Hintertür Analytiker.

Herr Wilhelm ist besessen von einer Fiktion die er partout nicht ablegen kann, hinter allem vermutet er grüne und linke Kobolde, besonders wenn es um so ein Teufelszeug wie Windenergie und um die Energiewende im Allgemeinen geht. Dann wollen diese ideologisierten Unholde auch noch über die Hintertüren ins Rathaus - ich wusste nicht, dass es so viele Hintertüren im Rathaus gibt. Dabei benutzt die BfW schon mehrere Jahre die Rathausvordertür.

Das übliche abgedroschene Sammelsurium wie Industrieanlagen, einzigartige Natur, Landschaftszerstörung, etc. finde ich eher langweilig.

Hingegen spannend finde ich die Aussage “dass geschützte Vogelarten wie der Rotmilan oder der Schwarzstorch durch laufende Windräder fliegen“. Stellt sich mir die Frage: Wie schaffen die das?

Gerd Wilhelm hat keine Probleme die BfW der Heuchelei zu bezichtigen,aber gleichzeitig auf seiner Facebook Plattform für einen Autokorso von der Bergstraße, dem Odenwald, Spessart, Westerwald, Taunus usw. zu werben, um den Oberkobold Tarek Al-Wazir in Wiesbaden zu besuchen. Natürlich werden die Fahrzeuge nach Wiesbaden geschoben, wegen der ökologisch intakte Umgebung.

Grandioser Schuss ins eigene Knie!

#3 RE: Bürger für Wald-Michelbach (BfW) – Kandidaten zur Kommunalwahl stehen fest von 09.01.2021 23:00

Womit bewiesen wäre, dass Judo nicht zwangsweise den IQ verbessert. Aber das merkt der Wilhelm nicht, weil er schon seit über einem Jahr auf den von den Windrädern gehäckselten Schwarzstorch oder wenigstens einen einzigen toten Rotmilan wartet. Vielleicht kann ihm mal jemand wenigstens ein paar Hühnerknochen aus dem Backofen kleinhacken und am Stillfüssel verteilen. OmG

#4 RE: Bürger für Wald-Michelbach (BfW) – Kandidaten zur Kommunalwahl stehen fest von Tim 10.01.2021 11:02

Wer ist denn dieser Willhelm dieser Spinner?
Ich bin froh dass es diese BfW gibt! Diese anderen Parteien kenne ich noch von den
"Wald Michelbacher Verhältnissen!" Mit der BfW weiß ich dass es in Wald Michelbach wenigstens
eine Opposition im Rathaus gibt, die den Althergebrachten auf die Finger schaut!
Alleine schon dadurch, sind sie wertvoller als der Oberlaberer der CDU und einige Abnicker aus den anderen Parteien.

#5 RE: Bürger für Wald-Michelbach (BfW) – Kandidaten zur Kommunalwahl stehen fest von Bürger für Wald-Michelbach 13.01.2021 20:17

avatar

Heute wurde leider ein Biberdamm weggebaggert.




#6 RE: Bürger für Wald-Michelbach (BfW) – Kandidaten zur Kommunalwahl stehen fest von Gast 18.01.2021 19:51

Du liebe Zeit..... bei der Kandidatenliste wundert es einen nicht dass die BfW keinen Stellenwert in Wald-Michelbach hat. Peinlich peinlich.....

#7 RE: Bürger für Wald-Michelbach (BfW) – Kandidaten zur Kommunalwahl stehen fest von Jörg Maletz 18.01.2021 23:24

avatar

Wie wäre es denn ein wenig konkreter? Vielleicht sogar mit Inhalt und Aussage?

#8 RE: Bürger für Wald-Michelbach (BfW) – Kandidaten zur Kommunalwahl stehen fest von 19.01.2021 00:00

Naja, bei der CDU haben sie den Keineiddoetsch und den Allornothung. Die SPD den studierten Ablasshändler Weber und die FWV Rasputin aus der Schwalbengass. Das ist also wahrlich auch nicht der Brüller. Für Fans von Horrorfilmen liegt der Stellenwert selbstredend wo anders...^^

#9 RE: Bürger für Wald-Michelbach (BfW) – Kandidaten zur Kommunalwahl stehen fest von Ortsbürger 19.01.2021 07:15

Die BfW und keinen Stellenwert? Wer sagt denn sowas?
Mag ja sein dass aus Sicht des Betrachters verschwommene Perspektiven auftreten.
Dies liegt aber vermutlich daran, dass die anderen Parteien ihre Probleme damit haben,
vernünftige Anträge der BfW zu zerreden? Alleine das Gerede eines Herrn Dorsch von der CDU spricht Bände! Es ist zuweilen so verwirrend,dass man am Ende gar nicht mehr weiss, was er eigentlich sagen wollte? Für ihn zumindest beruhigend, dass er das selbst gar nicht merkt? Andere Vertreter aus den Parteien neigen eher zur Selbstdarstellung! Soviel zu dem Profil der Kandidaten anderer Parteien.

#10 RE: Bürger für Wald-Michelbach (BfW) – Kandidaten zur Kommunalwahl stehen fest von 19.01.2021 07:20

Die BfW und keinen Stellenwert? Wer sagt denn sowas?
Mag ja sein dass aus Sicht des Betrachters verschwommene Perspektiven auftreten.
Dies liegt aber vermutlich daran, dass die anderen Parteien ihre Probleme damit haben,
vernünftige Anträge der BfW zu zerreden? Alleine das Gerede eines Herrn Dorsch von der CDU spricht Bände! Es ist zuweilen so verwirrend,dass man am Ende gar nicht mehr weiss, was er eigentlich sagen wollte? Für ihn zumindest beruhigend, dass er das selbst gar nicht merkt? Andere Vertreter aus den Parteien Parteien neigen eher zur Selbstdarstellung! Soviel zu dem Profil der Kandidaten anderer Parteien.

#11 RE: Bürger für Wald-Michelbach (BfW) – Kandidaten zur Kommunalwahl stehen fest von Biberfreund 19.01.2021 08:19

Genau, endlich hat eine Partei in Wald-Michelbach den Mut auch einen Biber als Kandidaten aufzustellen. Endlich jemand mit Format bei der BfW!

#12 RE: Bürger für Wald-Michelbach (BfW) – Kandidaten zur Kommunalwahl stehen fest von Jörg Maletz 19.01.2021 15:36

avatar

Er hat uns darum gebeten. Hätten wir es ihm denn abschlagen sollen?

#13 RE: Bürger für Wald-Michelbach (BfW) – Kandidaten zur Kommunalwahl stehen fest von 19.01.2021 17:54

Nein. Wie Ortsbürger oben bemerkte, hat die CDU sogar einen Dorsch aufgestellt. Obwohl der Dorsch an sich nach ein paar Tagen anfängt sehr streng zu riechen...^^

#14 RE: Bürger für Wald-Michelbach (BfW) – Kandidaten zur Kommunalwahl stehen fest von Gerd Wilhelm 05.04.2021 18:45

Na da hat der "Hintertür - Analystiker" doch Recht gehabt wenn man sich das Wahlergebniss der BfW so ansieht, sind anscheinend noch mehr Bürger der Meinung man sollte die Leute der BfW besser nicht wählen.

Wie war das bei der letzten Wahll von 6 Sitzen gleich 3 verloren, wenn das nicht bitter ist für die Grünen und Linken ist, die über die BfW in Gemeinderat wollten.

Ich nenne so etwas vom Bürger abgestraft.

#15 RE: Bürger für Wald-Michelbach (BfW) – Kandidaten zur Kommunalwahl stehen fest von 05.04.2021 20:49

Sehr vergeistigter Gerd Wilhelm,

also ich hab keine Ahnung, was ein Analystiker ist. Irgendwas mit LGBT?
"Abgestraft" wurden auch CDU und SPD. Und dass die Grünen über die BfW in den Gemeinderat wollten, halte ich für eine Verschwörungstheorie.
Hab aber das erste Mal heute grinsen müssen....:-)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz