#1 Thema Suchmaschinenoptimierung von Krüger 11.12.2018 21:05

avatar

Hallo zusammen,
kennt ihr eine gute Seite oder eine Handbuch, wo man sich ausführlich über das Thema Suchmaschinenoptimierung informieren kann. Ich habe überhaupt keine Erfahrung auf dem Gebiet und suche eine zuverlässige und gute Quelle.
Liebe Grüße

#2 RE: Thema Suchmaschinenoptimierung von Jörg Maletz 13.12.2018 00:09

avatar

Ich bin leider ziemlich IT doof, aber es wird hier doch irgendwen geben, der ˋnen Tip oder eine Idee hat....?...

#3 RE: Thema Suchmaschinenoptimierung von Krüger 13.12.2018 19:48

avatar

Hi Jörg
Ich habe schon einiges im Netz gefunden, würde aber gerne Erfahrungsberichte anderer Nutzer hören.

#4 RE: Thema Suchmaschinenoptimierung von Saaldemopath 13.12.2018 23:38

Also ich geh mal davon aus, dass du von Kunden in der Suchmaschine gefunden werden willst. Wenn die Portokasse es her gibt, nimm einen seo-Dienstleister. Ansonsten brauchst du einiges an Zeit, dich in die Spielereien mit Google Adwords, einer Optimierung für Amazon oder Marketing auf Facebook einzuarbeiten. "SEO mit Google Search Console: Webseiten mit kostenlosen Tools optimieren" von Stephan Czysch wäre z.B. nette Literatur um Geld zu sparen. Aber dann bitte als gebrauchtes Buch, sonst bist du schon knapp 30 Öre los, für Informationen, welche auch schon Grundwissen voraussetzen. Viel Spaß!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz