In die Odenwald-Hölle

In die Odenwald-Hölle

21.01.2014 21:37

>Die neu renovierte Rudi-Wünzer-Halle in Wald-Michelbach<. Also sprach Bürgermeister Kunkel beim Neujahrsempfang.
Aber hoppla: re-novieren heißt doch "wieder neu machen"!
Also: neu wieder neu machen? Nöö.
Kann jemand alt renovieren? Nö.
Doch der Bürgermeister Kunkel kann das. Denn im weiteren Verlauf seiner Rede kam er auch auf die "Odenwaldhölle" zu sprechen.
Joachim Kunkel ist kein Weschnitztäler und somit nicht betroffen oder höchstens durch unser Mittelgebirge.
Habe ich die Stellungsnahmen der 3 betroffenen Bürgermeister versäumt?

In dem wunderschönen Farb-Bildband "Deutschland von oben" ist natürlich auch ein Foto des Odenwaldes: nur Diffuses, nur Nebel, nur Grau in Grau .
Doch Kunkel kann noch mehr: den Gruppen ( wer sind die?) die die Stadt-Beschimpfung der FAS durch Frau Baum verteidigten, rief er ein >Wiedersehen, am besten ein Nimmerwiedersehen< nach.

Sechs Tage später zeigt das HR-Fernsehen Kunkels Milchbruder Landrat Mathias Wilkes, wie er vor der JET-Tankstelle In Birkenau seine hilflose Empörung stammelt.
Jean-Paul Sartre sagte vor 60 Jahren schon: "Die Hölle, das sind die anderen".
Selbstkritik - was ist das?
Frau Baum ist nach Berlin gezogen, und als das vom Landrat erwähnte Drogenbuch erschien, war sie noch nicht einmal gezeugt.
Wieviele Jugendliche ziehen jährlich aus dem Odenwald weg? Weil sie keine Perspektive hier haben.
Wieviele leere Schaufenster blicken auf unsere Odenwaldstraßen? Es lohnt nicht mehr.
Ted Chiang sagte: "Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes". Also müssen die Surrogat-Götter Kunkel und Wilkes in ihrer Zweifaltigkeit die Odenwaldhölle zum Himmel aller Seligen erklären.

Horst-J. Mikkat

Einstellungen
  • Erstellt von Horst-J. Mikkat In der Kategorie Allgemein am 21.01.2014 21:37:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 17:59
Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Allgemein
Kommentar zu "In die Odenwald-Hölle" verfassen
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, diesen Artikel zu kommentieren.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz